Sie befinden sich hier:
Kursangebote

Rainer Maria Schießler: "Seid ihr noch zu retten?!"


Donnerstag, 20.10.2022
19 Uhr, Einlass: 18 Uhr
Café Seidl, Gewerbestraße 16, Indersdorf


Eintritt: 12,- Euro

Achtung! Es gibt kein Essen, nur Getränke

"Wir sehnen uns nach einem wirklichen Neuanfang, der die Kirche wieder zu einem Ort macht, an dem sich alle, die möchten, willkommen und zu Hause fühlen können. Wir warten nicht ab, bis 'die da oben' sich ändern. Unsere Zeit ist hier und jetzt." So lautet das Credo der beiden Buchautoren. Der eine ist der wohl bekannteste Pfarrer Deutschlands, der andere steckt als Kirchenpfleger hinter vielen verrückten Ideen der katholischen Kirchengemeinde St. Maximilian in München: Rainer Maria Schießler und Stephan Maria Alof sind seit mehr als 25 Jahren ein unschlagbar kreatives Duo. Die beiden haben es faustdick hinter den Ohren und setzen alles daran, den Glauben immer wieder neu und positiv ins Gespräch zu bringen ohne Festhalten am Gestrigen.

Dafür nehmen sie auch gerne Gegenwind in Kauf. Wo man andernorts in der katholischen Kirche angesichts steigender Austrittszahlen noch im Dornröschenschlaf zu verharren scheint, entwickeln Schießler und Alof eine Perspektive für die Kirche von morgen, die auf die Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten ist und die befreiende Botschaft des Glaubens in den Mittelpunkt stellt.

Rainer Maria Schießler kommt nach Markt Indersdorf und liest aus dem neuesten Buch "Seid ihr noch zu retten?!".

Die Karten sind ab sofort bei der vhs Indersdorf erhältlich.

 

 


Zurück