Sie befinden sich hier:
Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

222-16232 Elternkurs: Was Kinder stark macht - Starke Eltern

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
Beginn Fr. 27.01.2023, 19:45 Uhr  
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Silvia Exner

Oft ist man als Eltern überfordert, den Familien- und Erziehungsalltag zu meistern und es gestaltet sich oft anders, als man es sich vorgestellt hat. Denn viele Probleme und ungelöste Fragen stellen sich beim täglichen Umgang mit unseren Kindern: Was heißt es eigentlich, gute Eltern zu sein? Welche Ziele habe ich für eigentlich für mein Kind? Wie kann ich diese im Alltag umsetzen? Wie verarbeite ich meine oft unnötigen Gefühle im Umgang mit meinen Kindern? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, wenn ich mich in einer "Sackgasse" befinde? Wie kann ich mein Kind langfristig unterstützen? Dieser Kurs ist an interessierte Eltern, die anhand von Gesprächen und Situationsbeschreibungen, über die damit einhergehenden Probleme zu reden, gerichtet. Wir reden über die alltäglichen Situationen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen und die damit verbundenen Schwierigkeiten.
Der Kurs findet bei Bedarf auch online statt.



Anmeldung möglichAnmeldung möglich Warenkorb

Kursort

Museum, Gewölbe

Marienplatz 1-3
85229 Markt Indersdorf

Termine

Datum
27.01.2023
Uhrzeit
19:45 - 21:15 Uhr
Ort
Museum, Gewölbe