Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

241-11011 Indersdorfer Geschichte(n) - ein Buch (nicht nur) für Kinder

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
Beginn , Uhr  
Kursgebühr 0,00 €
Dauer
Kursleitung Anita Peters

Wir wollen gemeinsam ein Kinderbuch über Indersdorfer Geschichte und Geschichten schreiben und suchen interessierte TeilnehmerInnen, die uns bei diesem Projekt unterstützen.
Für den Anfang ist geplant, die Geschichte(n) digital zu erstellen und den Grundschullehrern/-innen für den HSU-Unterricht der 3. und 4. Klassen zur Verfügung zu stellen.
Freuen würden wir uns daher, wenn LehrerInnen, gerne auch ehemalige oder angehende, sich dem Team anschließen.
Da wir die Geschichten bildlich ausgestalten wollen, sind auch künstlerisch Interessierte willkommen.
Wir haben schon einige Beispielbücher aus Bayern zusammengetragen, so dass wir auf einen Ideenpool zurückgreifen können.
Es kann an einzelnen Geschichten alleine oder zu zweit gearbeitet werden und/oder wir können uns digital oder in Präsenz treffen.
Der Kurs wird sich über mehrere Semester erstrecken, Sie können aber jederzeit ein- oder aussteigen.

Termine nach Absprache



Anmeldung möglichAnmeldung möglich Warenkorb

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.