Sie befinden sich hier:
Kreativität / Kursdetails
Kreativität / Kursdetails

191-54037 Jahreszeitenfeste

Plätze freiPlätze frei
Beginn Sa. 04.05.2019, 14:00 Uhr  
Kursgebühr 19,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Doris Gibson

Seit vielen Jahren begleitet mich der Jahreskreislauf mit seinen besonderen Festen und Ritualen. Wenn wir sie gemeinsam mit anderen Menschen feiern, spüren wir neue Lebensfreude und Kraft, verbinden uns mit Natur, Erde, Himmel und unserer eigenen Mitte. Eingebunden mit einfachen, überlieferten Kreistänzen lade ich zu folgenden Festen ein:
- "Tanz zu Maria Lichtmess" zu Beginn des neuen Jahres
- "Tanz zur Frühlingstagsundnachtgleiche": die Samen, die wir an Maria Lichtmess für uns herausgesucht haben, werden wir heute in die Erde geben. Eingebettet in heitere Tänze, freuen wir uns auf den Frühling, die wärmeren und helleren Tage. Bitte ein Tongefäß zum Einpflanzen mitbringen.
- "Tanz in den Mai": Mit beschwingten Frauentänzen begrüßen wir den blühenden Monat Mai. Wir werden in unserem idyllischen Garten die Natur erleben und uns gemeinsam stärken.
- "Tanz zur Sommersonnenwende": Genießen wir es, in unserem idyllischen Garten den Sommer zu begrüßen. Mit beschwingten, leichten Sommertänzen aus südlichen Ländern wollen wir barfuß das Gras unter unseren Füßen spüren, die Sonnenwärme in uns einlassen und uns frei wie im Urlaub fühlen.
- "Tanz zu Maria Himmelfahrt": Dem Kräuterweihritual liegt im Jahreskreis die Lichtmess gegenüber. Heute werden die Blumen und Kräuter geschnitten, die sich im Februar auf den Weg ans Licht gemacht haben. Von der Sonne erwärmt und genährt, haben sie jetzt ihre höchste Heilkraft. So wollen wir "Dank sagen" an die Erde, tanzen und Kräuterbuschen binden. Bitte Blumen und Kräuter mitbringen.



Plätze freiPlätze frei Warenkorb

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.