Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

241-16222 Elternkurs: Was Kinder stark macht - starke Eltern

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
Beginn Mi. 22.05.2024, 19:00 Uhr  
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Silvia Exner

Oft ist man als Eltern überfordert, den Familien- und Erziehungsalltag zu meistern und es gestaltet sich oft anders, als man es sich vorgestellt hat. Denn viele Probleme und ungelöste Fragen stellen sich beim täglichen Umgang mit unseren Kindern: Was heißt es eigentlich, gute Eltern zu sein? Welche Ziele habe ich eigentlich für mein Kind? Wie kann ich diese im Alltag umsetzen? Wie verarbeite ich meine oft unnötigen Gefühle im Umgang mit meinen Kindern? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, wenn ich mich in einer "Sackgasse" befinde? Wie kann ich mein Kind langfristig unterstützen? Dieser Kurs ist an interessierte Eltern gerichtet, anhand von Gesprächen und Situationsbeschreibungen, über die damit einhergehenden Probleme zu reden. Wir reden über die alltäglichen Situationen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen und die damit verbundenen Schwierigkeiten.



Anmeldung möglichAnmeldung möglich Warenkorb

Kursort

Mittelschule; EG; Raum 354

Wittelsbacherring 15
85229 Markt Indersdorf

Termine

Datum
22.05.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Mittelschule; EG; Raum 354