Sie befinden sich hier:
/ Henriette Schreiber
/ Henriette Schreiber

Portrait

Yogalehrerin BDY/EYU 4jährige Yogalehrausbildung am Yogazentrum Alpen mit Abschluss im Januar 2014. Ständige Fort- und Weiterbildungen. Unterrichtstätigkeit seit 2011. 2001 kam ich erstmals in Kontakt mit Yoga. Seit 2005 übe ich selbst regelmäßig im Gruppen- und Einzelunterricht. In meinen Kursen möchte ich die TeilnehmerInnen schrittweise und individuell an die Techniken des Yoga heranführen. Der Vini-Yoga zeichnet sich dabei durch seine sanfte und auf die Möglichkeiten des Einzelnen abgestimmte Art aus. Im Vordergrund steht die Körperübung, aber auch die Arbeit mit dem Atem, Meditation und Entspannung fließen in den Unterricht ein. Alte Yoga-Weisheiten werden auf transparente und hinterfragbare Weise vermittelt. Der Yogaweg führt und weg vom "schneller, höher, weiter" und bringt uns zurück zu uns selbst.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht