Kursangebote >> Marianne Wanninger
Kursangebote >> Marianne Wanninger

Portrait

Marianne Wanninger

Kreativ tätig bin ich seit meiner Kindheit. Die unendlichen Möglichkeiten die Farben und Papier bieten haben mich schon immer fasziniert. Durch ständiges Praktizieren habe ich mich sowohl autodidaktisch als auch durch Fortbildungen bei verschiedenen Kunstschaffenden weitergebildet. Gepaart mit meiner Liebe zur Natur war es nur selbstverständlich, die beiden Komponenten zu verknüpfen. Als Erzieherin und Sozialpädagogin konnte ich in meiner Arbeit im Waldkindergarten, später dann in Sozialkompetenztrainings in der stationären Jugendhilfe diese Eigenschaften gewinnbringend einsetzen. Nicht nur von Berufs wegen arbeite ich gerne in und mit Gruppen. Was liegt dann näher, als die Freude und Faszination an der Kreativität mit Gleichgesinnten zu teilen?


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht